0
Answered

Einzelne Mieobjekte erfassen?

anonymous 7 months ago updated by anonymous 7 months ago 1

Guten Tag,

Wo erfasse ich einzelne Mietobjekte bei fremdverwalteter Liegenschaft? In der Doku steht:


Um Sie bei der Verwaltung optimal unterstützen zu können unterscheidet LIMMOBI folgende Arten von Liegenschaften:

  • Liegenschaft unter eigener Verwaltung zur Miete
    Sie verwalten die komplette Liegenschaft mit mehren Mietobjekten.
  • Einzelnes Mietobjekt
    Sie vermieten eine Einliegerwohnung oder eine einzelne Wohnung in einer fremdverwalteten Liegenschaft.

Wenn Sie mehrere Wohnungen in einer fremdverwalteten Liegenschaft vermieten, erfassen Sie bitte mehrere Einzelobjekte.

Doch ich kann Mietobjekte nur unter Liegenschaften hinzufügen. Wie kann ich diese Einzelobjekte erfassen?

Danke & Grüsse

Answer

Answer
Answered

Guten Tag

Die Dokumentation ist an dieser Stelle der Zeit etwas vorraus. Wir arbeiten an einem Modus der eine Liegenschaft mit nur einer Mieteinheit vereinfacht darstellt. Ist aber im Prinzip das gleiche wie eine "normale" Liegenschaft mit nur einem erfassten Mietobjekt.

Im Moment müssten Sie als bitte eine normale Liegenschaft erfassen und darin einfach nur eine Mieteinheit erfassen. 

Eine Schritt für Schritt Anleitung finden Sie hier:

https://community.limmobi.ch/knowledge-bases/2/articles/175-erste-schritte-liegenschaft-und-mietobjekt-erfassen-sowie-mietvertrag-registrieren

Freundliche Grüsse,

Alex Karg

Answer
Answered

Guten Tag

Die Dokumentation ist an dieser Stelle der Zeit etwas vorraus. Wir arbeiten an einem Modus der eine Liegenschaft mit nur einer Mieteinheit vereinfacht darstellt. Ist aber im Prinzip das gleiche wie eine "normale" Liegenschaft mit nur einem erfassten Mietobjekt.

Im Moment müssten Sie als bitte eine normale Liegenschaft erfassen und darin einfach nur eine Mieteinheit erfassen. 

Eine Schritt für Schritt Anleitung finden Sie hier:

https://community.limmobi.ch/knowledge-bases/2/articles/175-erste-schritte-liegenschaft-und-mietobjekt-erfassen-sowie-mietvertrag-registrieren

Freundliche Grüsse,

Alex Karg