0
Completed

Neuen Kontakt erfassen für zwei Personen

anonymous 5 months ago updated 5 months ago 2

Guten Tag

Ich möchte einen neuen Kontakt für 2P erfassen, aber wie mache ich das?

Ich wollte einen Mietvertrag erfassen. Mieter sind 2P.

Muss ich die beiden Menschen einzeln erfassen?

Vielen Dank!

Thomas Rudolf

Completed

Genau, bitte zwei einzelne Kontakte erfassen. Sie können dann beim Erfassen des Mietvertrags mehrere Mieter zuweisen und wählen welcher der Korrespondenz-Kontakt sein soll.

Jetzt habe ich bemerkt, dass die beiden Mieterinnen jeweils je nur die hälfte des Mietzinses bezahlen.

Soll ich da zwei Mietverträge für je die halbe Wohnung erfassen?

Soll ich die Mieterinnen anweisen, nur 1 Überweisung zu machen und den Rest unter sich auszumachen?

Oder gibt es da eine elegante Lösung?

Wie löse ich das gegenteilige Problem: eine Firma bezahlt den Mietzins für 2 Mietobjekte in einer Überweisung.

Danke!