Wie beginne ich ZEV mitten im Jahr?
Hallo
Wie beginne ich die ZEV Rechnung mitten im Jahr, z.B. heute?
Ich habe dazu nichts in der Wissensdatenbank gefunden.
Vielen Dank!
Thomas Rudolf
Answer
Guten Tag Herr Rudolf
Grundsätzlich haben sie die Möglichkeit Strom (ZEV) zusammen mit den Hausnebenkosten abzurechnen. Dann also auch in der selben Frequenz. Oder, Sie rechnen die ZEV separat ab: Dann können Sie Strom zum Beispiel quartalsweise abrechnen und die Nebenkosten jährlich. In diesem Fall konfigurieren Sie eine Liegenschaftengruppe vom Typ ZEV mit der Liegenschaft in der Gruppe. Dies erlaubt Ihnen für diese Liegenschaftengruppe die ZEV Abrechnung zu definieren.
Die ZEV Konfiguration ist ein komplexes Thema mit vielen Abhängigkeiten und Variationen. Wir empfehlen diesbezüglich Kontakt mit unseren Support für ein Beratungswebmeeting aufzunehmen.
Freundliche Grüsse,
Alexander Karg
Guten Tag Herr Karg
Wir würden Strom (ZEV) zusammen mit den Hausnebenkosten abrechnen. Und auch in der selben Frequenz!
Ist ZEV unter diesen Umständen immer noch ein komplexes Thema?
Oder kann ich da die Konfiguration nutzen, wie für Erdgas, einfach ein weiterer Punkt erfassen?
Gerne nehme ich mit dem Support Kontakt auf für ein Beratungswebmeeting. Wie mache ich das?
Ich sehe keine Funktion für Support...
Ich bin in Limmobi eingelogend, clicke auf 'Benutzer-Support-Forum' und ende im Forum, aber als anonymous.
Freundliche Grüsse,
Thomas Rudolf
Customer support service by UserEcho
Guten Tag Herr Rudolf
Grundsätzlich haben sie die Möglichkeit Strom (ZEV) zusammen mit den Hausnebenkosten abzurechnen. Dann also auch in der selben Frequenz. Oder, Sie rechnen die ZEV separat ab: Dann können Sie Strom zum Beispiel quartalsweise abrechnen und die Nebenkosten jährlich. In diesem Fall konfigurieren Sie eine Liegenschaftengruppe vom Typ ZEV mit der Liegenschaft in der Gruppe. Dies erlaubt Ihnen für diese Liegenschaftengruppe die ZEV Abrechnung zu definieren.
Die ZEV Konfiguration ist ein komplexes Thema mit vielen Abhängigkeiten und Variationen. Wir empfehlen diesbezüglich Kontakt mit unseren Support für ein Beratungswebmeeting aufzunehmen.
Freundliche Grüsse,
Alexander Karg