QR-Rechnung mit Referenznummer - manuelle Buchungszuweisung immer nötig?
Guten Tag
Ich habe für ein Vertrag über ein Mietobjekt eine QR-Rechnung mit Referenznummer erstellt (auf Stufe Vertrag). Das heisst, diese Referenznummer ist nun fix diesem Vertrag zugeordnet ("Einzahlungsschein mit Referenz").
Ich habe nun einen "Symbolfranken" mit diesem Einzahlungsschein einbezahlt, um zu schauen, ob nun die Transaktion diesem Mieter zugeordnet wird. Die Bank habe ich vollständig via bLink Schnittstelle angebunden und die Transaktion ist im System ersichtlich. Nun ist es aber so, dass ich beim Bankabgleich diese Buchung/Zuweisung noch manuell 'bestätigen' muss. Ist dies immer so, oder habe ich hier allenfalls etwas noch nicht komplett geschlüsselt? Da die Referenznummer ja eindeutig ist, müsste sich eine manuelle Zuweisung m.E. erübrigen.
Liebe Grüsse
Answer

Guten Tag
Ich vermute das liegt am "Symbolfranken" der nicht mit dem Mietzins übereinstimmt. Um falschen automatischen Buchungen vorzubeugen, wird auch der Betrag geprüft und wenn der Betrag vom erwarteten Mietzins abweicht, die Zuweisung nur vorgeschlagen.
Customer support service by UserEcho
Guten Tag
Ich vermute das liegt am "Symbolfranken" der nicht mit dem Mietzins übereinstimmt. Um falschen automatischen Buchungen vorzubeugen, wird auch der Betrag geprüft und wenn der Betrag vom erwarteten Mietzins abweicht, die Zuweisung nur vorgeschlagen.