0
Beantwortet

Nebenkostenabrechnung mit falschem Abzug

anonymous Vor 12 Stunden aktualisiert von anonymous Vor 4 Stunden 2

Ich habe einen Mieter, welcher für den Monat Juni bereits vorausbezahlt hat, obwohl noch keine Rechnungen generiert wurden. Nun wollte ich die Nebenkostenabrechnung generieren. In dieser wird aber die Vorauszahlung abgezogen. Was mache ich falsch?

Freundliche Grüsse, Robert Briggen

Antwort

Antwort
Beantwortet

Bei der Nebenkostenabrechnung werden die Kontostände auf dem Konto 2020 - Mieterkonto verrechnet. Vermutlich wurde die früh bezahlte Miete gegen das Konto 2020 gebucht. Sie können das wie folgt auflösen:

• Klicken Sie auf das Mieterkonto mit dem Saldo
  • Finden Sie die Buchung über CHF 2610.- öffnen Sie diese mit dem Auge
  • Klicken Sie den Link um zur Bankkontobewegung zu gelangen
  • Klicken Sie auf "zurücksetzten" um die Zuweisung der Bewegung auf das Konto 2020 zu löschen
  • Lassen Sie diese Bankkontobewegung  offen stehen, bis die Sollstellung erfolgt
  • Dann wird diese i.d.R. automatisch zugewiesen

Image 1120

Dies noch der Screenshot.

Antwort
Beantwortet

Bei der Nebenkostenabrechnung werden die Kontostände auf dem Konto 2020 - Mieterkonto verrechnet. Vermutlich wurde die früh bezahlte Miete gegen das Konto 2020 gebucht. Sie können das wie folgt auflösen:

• Klicken Sie auf das Mieterkonto mit dem Saldo
  • Finden Sie die Buchung über CHF 2610.- öffnen Sie diese mit dem Auge
  • Klicken Sie den Link um zur Bankkontobewegung zu gelangen
  • Klicken Sie auf "zurücksetzten" um die Zuweisung der Bewegung auf das Konto 2020 zu löschen
  • Lassen Sie diese Bankkontobewegung  offen stehen, bis die Sollstellung erfolgt
  • Dann wird diese i.d.R. automatisch zugewiesen