0
Started

CAMT 053 Datei und 054 Datei

anonymous 4 months ago updated 4 months ago 7

Guten Tag Herr Karg

Ich möchte nun für die andere Liegenschaft, welche ich erfasst habe, den Abgleich mit der Raiffeisen machen.

Ich habe 2 vermietete Wohnungen.


Kann ich die CAMT 053 und 054 Dateien für 1.1.2023 bis heute generieren und dann in LIMMOBI hochladen.

Ich möchte es ausprobieren und schauen, wie ich die Mietzinszahlungen von 2023 mit den ausstehenden Forderungen abgleichen kann. Oder würden Sie die Mietzinszahlungen von 2023 manuell abgleichen? Und dann ab Januar monatlich die CAMT 053 und 054 Dateien hochladen?


Vielen Dank!


Freundliche Grüsse,

Thomas Rudolf


P.S.

Danke für den Tipp mit der BEKB.
Ich habe eine Überweisung gemacht. Bin gespannt, ob ich die morgen Donnerstag dann sehen werde.

Completed

Guten Tag Herr Rudolf

Bitte beachten Sie das dies ein öffentliches Ticket ist, weil Sie den Beitrag als "Idee" erfasst haben.

Ja ich würde empfehlen die camt.053 + 054 hochzuladen.

Sie können auch die Raiffeisen über EBICS anbinden. Es können bei Privatkonten nur keine Zahlungsaufträge übermittelt  werden.


Wenn die Überweisung heute eigegeben und morgen ausgeführt wird, sehen Sie die Transaktion in LIMMOBI erst am Freitag. 

Freundliche Grüsse,

Alex Karg

Wie geht es jetzt weiter?

Image 787

Ich habe die camt053 Datei vom Raiffeisenkonto erstellt und in LIMMOBI importiert.

Und jetzt, was ist der nächste Schritt?

Bereit zur Erfassung ist 'grün', aber wo sind jetzt die Transaktionen sichtbar?

In der Wissensdatenbank finde ich keine Erklärung.

https://community.limmobi.ch/knowledge-bases/2/articles/79-hochladen-des-bankkontoauszugs

Dieser Beitrag ist ziemlich rudimentär.

Ich stelle mir vor, dass ich jetzt die Transaktionen von 2023 sehen würde, welche ich dann jeweils zum entsprechenden Mieter zuteilen kann. Stelle ich mir das falsch vor?

Freundliche Grüsse,

Thomas Rudolf

Bitte hier die camt.053 und camt.054 hochladen:

Image 788

Dann erfolgt die Zuweisung wie hier beschrieben:

https://community.limmobi.ch/knowledge-bases/2/articles/428-verbuchen-von-banktransaktionen

Image 789

Alex K: Ich habe die Datei gelöscht, da dies ein öffentlicher Beitrag ist.

Started

Wir haben das Problem gefunden. Es dauert ca. 24 bis wir einen Fix dafür einspielen können. Ich melde mich.

Wir haben einen Update eingespielt. Bitte versuchen Sie nochmal die Datei zu importieren.

Vielen Dank, das hat funktioniert!


Frohe Weihnachten und freundliche Grüsse,

Thomas Rudolf